Wir ...

(eine Selbstdarstellung)

... sind evangelische Christen. Das verbindet uns mit allen, die Freude an Gottes Wort, der Guten Nachricht (Evangelium) für uns, haben und unser Vertrauen zu Jesus Christus mit uns teilen. Wir glauben und bekennen seine Erlösungstat am Kreuz für uns.

... sind freikirchlich: Wir sind als Gemeinde unabhängig (auch vom Staat) und selbst für uns verantwortlich, leben von den freiwilligen Spenden unserer Mitglieder - zur Zeit etwa 100 Frauen und Männer - und nicht von Kirchensteuern.

... denken, daß man nur gemeinsam glauben kann und verstehen Gemeinde als lebendiges Miteinander. Wir haben uns selber und bewußt für unserern Glauben und für unsere Gemeinde entschieden.

... verstehen Taufe als Zeichen der liebevollen Gnade Gottes für die Menschen, die das bewusst annehmen und die wissen und ausdrücken wollen, was sie glauben. Darum heißen wir auch Baptistengemeinde.

... sind mit anderen Evangelisch-Freikirchlichen-Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden) in einem Gemeindebund (Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.) zusammengeschlossen und mit vielen anderen Kirchen in unserem Glauben verbunden. Zum Gemeindebund gehören etwa 900 Gemeinden und 85000 Mitglieder. Weltweit gehören zu Baptistengemeinden etwa 50 Millionen Mitglieder.

... tragen einen Kindergarten und ein Studentenwohnheim in Marburg und möchten gerne für viele Menschen da sein. Deshalb ist jedes Gemeindemitglied gefragt sich einzubringen.

... freuen uns über jeden, der uns besucht oder "einfach so" vorbeikommt.


Besuchen Sie doch eine unserer Veranstaltungen oder erkundigen Sie sich hier.
Mehr zum Thema "Baptisten" folgt außerdem auf der nächsten Seite.

Link um unseren Drachenhort am Damaschkeweg durch Onlineeinkäufe zu unterstützen oder direkt zu spenden:

--- https://www.bildungsspender.de/drachenhort ---